David Brooke

David Brooke

Alter: 30

Beruf: Referendar Musik/Mathe (Gymnasium)

Musikalischer Werdegang:
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie bin ich durch mein Geigen- und Klavierspiel von der klassischen Musik geprägt. Insbesondere das Zusammenspiel in Ensembles bereitete mir schon immer eine große Freude. So durfte ich 2010-2012 mit dem Landesjugend­orchester durch Baden-Württemberg touren und erlangte als Teil des Suso Männerchors erste Erfahrungen im A-Cappella-Gesang. 2012-2018 studierte ich Schulmusik an der Musikhochschule Freiburg, wobei ich von Semester zu Semester dem Gesang und dem Jazz einen größeren Stellenwert eingeräumt habe.
Nun bin ich Leiter mehrerer Chöre (u.a. Junior Jazzchor), kann mit meiner A-Cappella-Gruppe Kaleidoskop kreativ experimentieren und habe als Geschäftsführer des Jazzchors sowie als Mitorganisator der Chornacht & Chorwärts einige organisatorische Erfahrungen gesammelt.

Musikalische Inspiration:
Klassik: Schostakowitsch, Mahler, Brahms, J.S.Bach
Jazz/Pop/A Cappella: Jacob Collier, Louis Cole, Snarky Puppy, The Beatles, Stevie Wonder, Maybebop, The Real Group

Andere Projekte:
Meine A-Cappella-Gruppe Kaleidoskop: kaleidoskop-band.de
Junior Jazzchor: juniorjazzchor.de