Neuigkeiten

Maggie Horrer

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.
Sängerin des Doppelmonats September/Oktober 2020 ist Maggie Horrer (Sopran 1).

Zum Interview ...

Der Moment ist gekommen, da Sie sich wieder auf Konzerte des Jazzchor Freiburg freuen dürfen!

Nach vielen ungewissen Monaten, zahlreichen Konzertabsagen und einigen alternativen Probenformen, hat sich der Jazzchor an die aktuelle Situation gewöhnen müssen. Besonders schmerzlich ist das verschobene 30-jährige Jubiläumskonzert mit den New York Voices, welches am 03.10.2021 nachgeholt wird.

Von ursprünglich 10 geplanten Konzerten im September/Oktober 2020 finden nun aber immerhin 4 statt, wobei der Chor bei drei dieser Konzerte sogar zusammen mit Ausnahme-Trompeter Joo Kraus zu hören sein wird.

Sichern Sie sich gleich jetzt Ihre Tickets - es gibt nicht allzu viele...

Adrian Korenzwit, Jazzchor Freiburg

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.

Sänger des Doppelmonats Juli/August 2020 ist Adrian Korenzwit (Tenor 1).

Zum Interview ...

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Jazzchor Freiburg erschien in der Badischen Zeitung ein Interview mit dem Chorleiter Bertrand Gröger. Darin erinnert sich Gröger an die Geburtsstunde des Jazzchors und legt dar, inwiefern der Jazzchor auch in Zukunft seine einzigartige Musik weiter verbreiten wird.

Lesen Sie das Interview hier.

Der Jazzchor Freiburg bringt das Stück "Mironczarnia" des polnischen Komponisten Jakub Neske zur Aufführung. Es ist die Vertonung des gleichnamigen Gedichtes von Miron Bialoszewski, in welchem der Protagonist seine Schwierigkeiten beschreibt, die richtigen Worte für sein Gedicht zu finden. Die Aufnahme entstand während eines Konzerts am 19.09.2018 in Zürich-Wallisellen.

 

Archiv